SIXDAYS BREMEN erweitern Botschafterkreis

SIXDAYS BREMEN erweitern Botschafterkreis

Mit dem zweifachen Olympiasieger von 2000, Robert Bartko, und dem zweifachen Olympia-Bronze-Gewinner René Enders wurden am Freitagabend zwei weitere Persönlichkeiten in den Botschafterkreis der SIXDAYS BREMEN aufgenommen. „Robert und René sind zwei, die unserem Rennen auch nach dem Ende ihrer aktiven Sportlerkarriere freundschaftlich verbunden sind. Sie haben hier Erfolge gefeiert und emotionale Momente erlebt“, sagt Projektleiter Mario Roggow.

82 Mal ging der 44-jährige Robert Bartko bei Sechstagerennen an den Start. Insgesamt konnte er dabei 21 Siege einfahren, vier davon in der Hansestadt. 2014 trat Bartko vom aktiven Leistungssport zurück. Heute ist er Leiter der Sportförderung  und Beratung Geschäftsbereich Leistungssport beim Deutschen Olympischen Sportbund.

Die Liste der Erfolge von Ex-Sprintstar René Enders ist ebenfalls lang: Er wurde Welt- und Europameister, mehrfach Landesmeister und erzielte 2012 und 2008 bei den Olympischen Sommerspielen Bronze. Fünf Jahre später beendete er seine aktive Karriere. Nur allzu gut erinnert sich der 32-Jährige an seinen letzten Start beim Bremer Sechstagerennen als er feierlich vom Team, seinen Sportskollegen und den Zuschauern in der Halle verabschiedet wurde.

Zurück