Nils Politt und Kenny De Ketele starten gemeinsam bei den 56. SIXDAYS

Nils Politt und Kenny De Ketele starten gemeinsam bei den 56. SIXDAYS

Tour de France, Flandern-Rundfahrt oder Paris – Roubaix: Die Liste der diesjährigen Stationen von Radsportprofi Nils Politt kann sich sehen lassen. Der 25-jährige Kölner gehört zu den derzeit stärksten deutschen Radsportprofis. Er startet bei den 56. SIXDAYS BREMEN vom 9. bis 14. Januar 2020 gemeinsam mit dem Belgier Kenny De Ketele für das Team Schulenburg.

Fünf Jahre ist es her, dass Politt sein erstes und bisher einziges Profirennen in Bremen bestritt. „Leider hat es danach nicht mehr in meinen Rennkalender gepasst. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt funktioniert“, so Politt, der zuletzt für das Team Katusha Alpecin fuhr. Große Erfolge auf der Bremer Bahn verzeichnet Radsportprofi Kenny De Ketele: Fünfmal ging er hier an den Start, zweimal stand er ganz oben. Insgesamt gehen 16 Sechstagesiege auf sein Konto. „Kenny ist definitiv ein Kandidat für den Gesamtsieg. Erst kürzlich bewies er seine Stärke beim Sechstagerennen in Gent, wo er Radsportgrößen wie Iljo Keisse und Mark Cavendish auf die Plätze verwies“, berichtet der Sportliche Leiter Erik Weispfennig.

Doch die Konkurrenz für die beiden Radsportprofis ist groß: Mit Morgan Kneisky und Marc Hester treten zwei Topfahrer an, die noch auf ihren ersten Triumph in der Hansestadt warten. Der vierfache Weltmeister Kneisky musste sich zweimal mit dem zweiten Platz zufrieden geben. So zuletzt auch Marc Hester, der im Vorjahr den Sieg an der Seite von Madison-Weltmeister Theo Reinhardt knapp verpasste.

Zurück