Erste Profifahrer bekanntgegeben

Vorjahressieger Grasmann/De Ketele © ESN

Erste Profifahrer bekanntgegeben

Seinen größten Erfolg feierte Christian Grasmann Anfang 2016 bei den Bremer SIXDAYS: Gemeinsam mit dem Belgier Kenny de Ketele holte er erstmals den Gesamtsieg bei einem Sechstagerennen. Nun steht fest: 2017 werden die beiden im Team die Mission Titelverteidigung antreten. Neben ihnen gehen die amtierenden Deutschen Meister Nico Heßlich und Achim Burkart an den Start. Mit Leif Lampater ist außerdem ein guter Bekannter zurück im Bremer Fahrerfeld. Er konnte die SIXDAYS bereits 2009 und 2014 für sich entscheiden und gehört zu den Favoriten für das kommende Rennen. Ebenfalls mit dabei ist der Berliner Marcel Kalz, der bisher bei jeder Teilnahme in Bremen auf dem Treppchen landete. „Fünfmal ging Kalz hier an den Start, zweimal beendete er das Sechstagerennen als Sieger, zweimal als Zweit- und einmal als Drittplatzierter. Diese Statistik kann sich sehen lassen“, sagt Weispfennig.

Zurück