ALLGEMEIN: Honorige Gäste an allen SIXDAYS-Tagen und -Nächten

ALLGEMEIN: Honorige Gäste an allen SIXDAYS-Tagen und -Nächten

Jan Hofer, Chefsprecher der Tagesschau, DFB-Präsident Reinhard Grindel, der Chef des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, Germany‘s-Next-Topmodel-Finalteilnehmerin Sainabou Sosseh, Harald Emigholz, Präses der Handelskammer Bremen, oder Werder-Kapitän Clemens Fritz – die Liste der Gäste der 53. SIXDAYS BREMEN war lang und bunt: „Hochleistungssport und Spitzenunterhaltung, das ist die Mischung, die es auch im Vergleich zu internationalen Sechstagerennen nur in Bremen gibt und die dafür sorgt, dass wir immer wieder bundesweite, aber auch regionale Prominenz hier begrüßen dürfen“, sagt Hans Peter Schneider, einer der beiden Geschäftsführer der Event & Sport Nord. „Hier in der ÖVB-Arena gab es an allen sechs Tagen spannende Rennen, mitreißenden Partysound, aber auch die Möglichkeit für die bremische Wirtschaft, Kontakte zu pflegen und neue Menschen kennenzulernen“, ergänzt sein Kollege Theo Bührmann.

Das Partyvolk feierte mit Micky Krause, Peter Wackel oder DJ Toddy in der ÖVB-Arena und den Hallen 2, 3 und 4 bis tief in die Nacht – volle Ränge gaben freie Sicht auf schnelle Rennen. Den Sieg sicherten sich Marcel Kalz und Iljo Keisse (Team swb). „Die Vielfalt der Rennen reicht vom Profifeld über die Sprinter-, Frauen- und Nachwuchswettbewerbe bis hin zum Paracycling und sorgt jedes Jahr für noch mehr Sportinteressierte. Das freut uns sehr und in diese Richtung werden wir uns auch weiterentwickeln“, sagt Schneider. Die positive Entwicklung spiegelt sich auch bei den Sponsoren wieder. „Für die SIXDAYS konnte in diesem Jahr bereits mit cycle union und derby cycle die Fahrradindustrie gewonnen werden – und wir führen bereits jetzt Gespräche für 2018“, so Schneider.

Wie viele Menschen genau die SIXDAYS 2017 besucht haben, wird erst in einigen Wochen feststehen. „Aber schon jetzt können wir sagen, dass wir da auf einem guten Weg sind und es mehr als die rund 64.000 im vergangenen Jahr sein werden“, setzt Bührmann hinzu.

Für echte Fans hier bereits der nächste Termin: 11. bis 16. Januar 2018.

Zurück